|
|
Fernwartung mit Teamviewer Fernwartungsprogramme sind geeignet, mit einem anderen PC eine Verbindung aufzubauen. Ist diese hergestellt, kann der Administrator auf den Kunden-PC zugreifen, als ob er selbst vor dem Rechner sitzt.
Sie können sehen, wie sich die Maus bewegt und
was der Partner tut.
Zum Start einfach auf den Link klicken, Datei
auf dem Desktop oder unter Downloads speichern und anschließend ausführen. An einem PC oder Notebook gibt es eine Reihe von kleineren und größeren Problemen, die sich durch Fernwartung beheben lassen. Dazu zählen alle Programmeinstellungen (wo ist die Menuleiste geblieben?) aber auch eine Reihe von Routineaufgaben
1. Datensicherung - auf Stick oder externe Festplatte 2. Browsersicherheit – aktualisieren und reinigen der Internet-Browser (Firefox / GoogleChrome) regelmäßig von Manipulationen durch Drittanbieter. 3. Systemwartung – Kontrolle der Autostarteinträge, Bereinigung der temporären Dateien, Checkdisk zum Auffinden von defekten Festplatteneinträgen. 4. Virenschutz – leider versagen die meisten Virenschutz-Programme in letzter Zeit kläglich beim Aufspüren von Malware (Parasitäre Programme) aber manchmal auch bei extrem bösartigen Trojanern wie Wannacrypt, der auf infizierten Rechner alle eigenen Dateien unwiderruflich verschlüsselt, werden durch renommierte Virenscanner nicht entdeckt. Meine Empfehlung: Malwarebytes Antimalware (MBAM) sollten Sie wenigstens in der kostenlosen Version gelegentlich nach Schadprogrammen suchen lassen. 5. Einrichtungsarbeiten wie Drucker und Software, Beratung etc. Die regelmäßige Erledigung von solchen Routineaufgaben fällt erfahrungsgemäß vielen Leuten schwer, deshalb biete ich Ihnen meine Hilfe für diese und alle anderen Aufgaben an, die sich auf diese Weise lösen lassen. Wenn es einfacher ist, das Problem mit der Fernwartung zu lösen, schlage ich Ihnen eine Sitzung mit dem Teamviewer Modul vor. Wenn es bereits auf dem Desktop liegt, starten Sie es mit Doppelclick und lassen Sie es zu, wenn die Benutzerkontensteuerung fragt, ob Sie das zulassen möchten. Die telefonische Beratung bzw. Fernwartung kann ich Ihnen künftig nur als Prepaid – Guthaben anbieten: 60 min Fernwartung kosten 49 €, 100 min für 69,-€ Mit der ersten Sitzung bekommen Sie eine Rechnung für 60 min, gültig für ein Jahr ab der ersten Sitzung; Diese Zeit können Sie in beliebigen Abschnitten nutzen für alle Fragen, die eine telefonische Kurzberatung übersteigen. Voraussetzung ist ein Teamviewer-Modul (Engel-Fernwartung auf dem Desktop, am besten eine Engel-CD auf der Festplatte (enthält das benötigte Werkzeug) und einen Rechner, der noch ins Internet kommt. Wenn ich den Rechner schon mal neu installiert habe, gibt es meist einen Admin-Zugang, der evtl. bessere Arbeitsbedingungen bietet Bei schweren Systemfehlern kommt Fernwartung leider nicht zum Einsatz, jedoch kann das Guthaben dann auch für Büroservice (Bring-in) verwendet werden. Die Sitzung kann beim Auftreten längerer Wartezeiten, etwa bei Datensicherung, Downloads, Virenscans unterbrochen werden. Zur Abrechnung kommt in der Regel die Dauer des Telefonats, mindestens 5 min pro Sitzung.
Die Termine können nach tel. Absprache frei vereinbart werden, in der Regel Mo-Fr zwischen 9 und 19 Uhr und im Notfall auch Sa. 11-13 Uhr.
Öffnungszeiten: Büro Mo-Fr 9 bis 13 Uhr, nach tel. Vereinbarung auch nachmittags Vor-Ort-Service
14-18 Uhr Bitte nutzen Sie den Anrufbeantworter zur Kontaktaufnahme, falls ich Ihr Gepräch nicht sofort annehmen kann. Meist dauert es nicht lange, bis ich zurückrufe.
|
|